Versteckte Sicherheitsmängel an einem Multiparker G32 in München, auch nach Instandhaltungsmaßnahmen durch den Hersteller.
10. Mai 2021
Beauftragung von Reparaturarbeiten an Autoparksystemen
17. Mai 2021

Gutachten für das Landgericht Stuttgart im Mai 2021

Präsentation1

Der Sachverständige für Autoparksysteme Thomas Werneburg wurde für ein mündliches Gutachten durch das Landgericht Stuttgart beauftragt. Er ist deutschlandweit im Einsatz. Das Thema des Verfahrens ist ein Unfallschaden im 5-stelligen Bereich an einem WMP Autoparksystem (Vierfachparker), der laut der Wohnungseigentümergemeinschaft durch den Stellplatznutzer verursacht wurde. Für die Klärung technischer Details und des Unfallhergangs hat sich das Gericht für einen Sachverständigen mit Spezialisierung auf Autoparksysteme entschieden.

Der Sachverständige Thomas Werneburg (Geschäftsführer der DOGS Prüfzeichen GmbH und Co. KG  und technischer Betriebsleiter der Werneburg Parksysteme GmbH) nutzte für die Bewertung der Schäden die Auswertungen und Datensammlungen aus den sicherheitstechnischen DOGS®- Prüfungen / UVV Prüfungen.

In den Auswertungen des DOGS® Prüfzeichens sind alle relevanten Informationen über WMP Autoparksysteme gespeichert. Das Gericht wird die Haftungsfrage klären und über die Kostenübernahme des Schadens entscheiden.  

Lesen Sie den Artikel auf local.google.com