Hydraulikölfilter mit Verschmutzungsanzeige
21. April 2021
Reparaturbedarf an einem Multiparker – Kein Eigentümer sollte den Fehler 2 x begehen und das gleiche Bauteil noch einmal einbauen lassen, das sich offensichtlich nicht bewährt hat.
27. April 2021

Hydraulikventil an einem Autoparksystem

Präsentation1

Häufig ist das Hydraulikventil das wichtigste und einzige Sicherheitsbauteil. Aufgrund der Wichtigkeit sollte dieses Bauteil in regelmäßigen Abständen geprüft werden. Laut Auskunft eines gängigen Herstellers für Hydraulikkomponenten sollte dieses Sicherheitsbauteil aller 7-10 Jahre erneuert werden. Stand der Technik bei Doppelstockgaragen ist es aber leider immer noch, dass erst ein Unfall oder eine gefährliche Situation durch unkontrolliertes Absinken entstehen muss, bevor das Sicherheitsbauteil geprüft und erneuert wird.

Das DOGS® Sachverständigenbüro hat ein eigenes zerstörungsfreies Technoskop-Prüfverfahren entwickelt, um das Sicherheitsbauteil vor Ort auf Zustand und Funktionsfähigkeit zu prüfen und dadurch Unfälle, teure Reparaturen und Schäden sowie Ausfälle zu verhindern.

Unser eigenes geschütztes Prüfverfahren für Sicherheitsbauteile ist Bestandteil der regulären DOGS® sicherheitstechnischen Prüfung / UVV Prüfung (deutschlandweit zum Festpreis – 299,00 € zzgl. MwSt. pro Zwei- oder Vierfachparker).

Lesen Sie den Artikel auf local.google.com